Englisch Camp in Brandenburg zu Ostern

Sprachcamp in Brandenburg im Frühling - ab 6 Jahre

Das Ferienlager Englisch in Brandenburg bietet Kindern nicht nur Spiel, Spaß und Erlebnisse - hier lernen sie nebenher auch noch Englisch. Das Besondere dieses Erlebnis-Feriencamps ist, dass die Teilnehmer einen Teil des Unterrichts in lehrreichen Survival-Workshops erleben. Und das ist noch nicht alles! Andere erlebnispädagogische Aktionen versüßen den Kindern die Freizeit und bieten obendrein noch die Chance seine Englischkenntnisse gleich mal ein paar Tage hintereinander in der Praxis anzuwenden. Daher ist das Englisch Camp in Brandenburg von ReiseMeise der perfekte Ort Sprache und Ferien miteinander zu verbinden. Gleich hier eine Woche im Sprachcamp in Brandenburg buchen!

Survival-Workshops im Englisch-Camp

Wenn die Kinder einige Techniken zum Überleben in der Natur lernen wollen, sind sie hier genau richtig! Denn hier warten so spannende Aktivitäten wie

  • Unterschlupf bauen
  • Morsezeichen lernen
  • Outdoor-Erste-Hilfe leisten
  • mit Kompass und Karte orientieren

auf sie. Die Betreuer vermitteln die Grundlagen und die Kids können diese dann sofort in der Praxis anwenden und ausprobieren. Learning by doing also!

Erlebnispädagogik im Englischcamp in Brandenburg

Neben den Survival-Aktivitäten des Camps stehen noch einige andere erlebnispädagogische Unternehmungen auf dem Programm. Diese bieten zugleich einen Rahmen, in dem die Kinder ihre Englischkenntnisse anwenden können. Schließlich sprechen die Sprachdozenten auch beim Zirkus- und Kreativworkshop, je nach Level, so viel wie möglich in der englischen Sprache mit den Kindern. Teilweise werden diese Aktionen auch einfach in den Unterricht des Sprachcamps mit eingebunden. Dadurch wird dieser für die Kinder noch unterhaltsamer und sie verbinden das Lernen statt mit Stress und Notendruck mit positiven Erfahrungen. Schließlich gibt es in unserem Englisch-Camp keine Bewertungen oder Noten wie in der Schule.

Spiel und Spaß im Englischcamp in Brandenburg im Frühling

Nach den Osterferien geht das Schuljahr in den Endspurt. Aus diesem Grund können Kinder das Englisch-Camp nochmal dazu nutzen ihre Kenntnisse in der Fremdsprache zu verbessern. Bevor es losgeht, teilen die Sprachlehrer die jungen Reisenden in kleine Gruppen je nach Sprachlevel auf. Dadurch können sie individuell auf deren Bedürfnisse eingehen. Der tägliche, dreistündige Unterricht wird jedoch nicht wie in der Schule sein. Stattdessen verbinden wir das Sprache lernen mit viel Action und Spaß. Zum Teil findet der Unterricht im Rahmen der Survival-Workshops statt. 

In der Freizeit wird bei Gruppenspielen und anderen unterhaltsamen Aktivitäten (GPS-Rallye, Jonglieren lernen,...) ebenfalls so viel wie möglich Englisch gesprochen, worauf ja auch der Fokus im Ferienlager Englisch in Brandenburg liegt. Deswegen ist der Lerneffekt auch viel höher, denn es herrscht überhaupt kein Druck! So macht das Sprachcamp in Brandenburg schließlich noch mehr Spaß!

Ort und Unterkunft in der Villa Frida in Wandlitz

Keine 45 Minuten von Berlin entfernt liegt unser Englisch Camp in Brandenburg im Frühling und ist somit einfach und schnell zu erreichen. Inmitten des Naturparks Barnim, einem geschützten Biosphärenreservat, liegt unsere Unterkunft, die Villa Frida in Wandlitz. Zahlreiche Tiere und Pflanzen sind hier keine Seltenheit. Wir wollen die schönsten Seiten des Frühlings am Wandlitzer See entdecken. Die Unterkunft bietet uns darum genau das, was ein Englisch-Camp für Kinder alles benötigt. Mit eigenem Steg am Wandlitzer See, einer Lagerfeuerstelle und auf dem Spielplatz können sich alle Kids ordentlich austoben. Wir haben die Unterkunft dieses Sprachcamps dabei für uns ganz alleine. Umzäunt und weit entfernt vom Straßenlärm in Berlin können sich die Kinder hier in ihren Ferien austoben, erholen und entspannt die Sprache lernen.

englisch-camp-brandenburg
villa-frida-wandlitzer-see-brandenburg

Übernachten werden Mädchen und Jungen in diesem Englischcamp in Brandenburg getrennt voneinander in unseren kindgerecht eingerichteten Mehrbettzimmern mit maximal 5 Betten. Alle Zimmer bieten Wasser- bzw. Waldblick. Eine herrliche Idylle wie wir finden. Duschen und WCs sind zentral gelegen, also aus jedem Zimmer gut erreichbar. Unser gemeinsamer Gruppenraum mit Blick auf den Wandlitzer See bietet zudem einen gemütlichen Ort, wenn es mal ein paar kühlere Tage gibt.

Verpflegung

Unsere Küchenfee zaubert euch drei Mahlzeiten pro Tag auf den Tisch. Vollpension ist dabei ein Muss in solchen Camps. Frühstück und Abendbrot werden in Buffetform serviert. Das warme Mittagessen ist abwechslungsreich. Warme und kalte Getränke stehen euch täglich zur Verfügung. Es wird euch an nichts fehlen. Auf spezielle Wünsche bei Allergien, besondere Essgewohnheiten bzw. Laktoseintoleranz geht die Küche ein. Diese bitte bereits bei der Anmeldung angeben. Beginnen werden wir bei Anreise mit dem Mittagessen. Am Abreisetag erhalten die Kids noch einen leckeren Frühstücksbrunch, bevor sie aus dem Ferienlager mit Englisch in Brandenburg abgeholt werden.

englisch-camp-brandenburg-ReiseMeise
sprachcamp-ferienlager-englisch
villa-frida-englisch-brandenburg
sprachcamp-brandenburg-wandlitzer-see
englisch-sprachcamp-villa-frida-wandlitzer-see

Mögliche Reisehöhepunkte

  • Schwerpunkt Survival: Unterschlupf & Wasserfilter bauen, Orientierung mit Kompass & Karte, Morsezeichen & Notsignale lernen, Knoten, Bodenkühlschrank, Outdoor-Erste-Hilfe & Trage bauen
  • Englisch lernen in kleinen Gruppen
  • Spielerischer Umgang mit der Fremdsprache zur Förderung des individuellen Sprachgebrauchs
  • abwechslungsreiche Unterrichtsmaterialien und -methoden
  • Chaosrallye, Sport- & Geschicklichkeitsolympiade, Quizrunde, ...
  • Kreativ-Workshop: Salzteig, Collagen, Mal-/Zeichentechniken, Basteln mit Naturmaterialien …
  • Zirkus-Workshop: Jonglieren, Tellerdrehen, Rollbrett, Fackelübungen …
  • Bogenschießen
  • Nachtwanderung & Geocaching in der Umgebung
  • Lagerfeuer und Grillabend
  • Talentshow & Kinderdisko
  • Spielen-/ Leseabend im Kaminzimmer
  • Spielplatz mit Drehscheibe, Outdoor-Kicker, Riesen-Mensch-ärgere-dich-nicht, Tischtennis
  • Abenteuerspielplatz mit Fußball- und Basketballfeld in der Nähe
  • Wanderung um den Wandlitzer See in die Kleinstadt Wandlitz

Leistungen

  • 7 Reisetage - 6 Übernachtungen
  • Unterkunft: Villa Frida (Wandlitz) mit Mehrbettzimmern (inkl. Bettwäsche)
  • Vollverpflegung + Getränke rund um die Uhr
  • professionelle Begleitung und Durchführung der erlebnispädagogischen Aktionen
  • Bereitstellung von Materialien
  • Täglich 3h Sprachunterricht mit verschiedenen Methoden
  • Englisch im Freizeitprogramm
  • professionelle Betreuung der Reiseteilnehmer rund um die Uhr erreichbar
  • Unser Preis ist inkl. aller Leistungen (keine Service- und Bearbeitungsgebühr)
  • Die AGB von ReiseMeise sind Bestandteil dieser Reise
  • Das Englischcamp in Brandenburg ist im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

Anreise ins Englisch-Camp

  • Eigenanreise
  • Transfer ab Berlin (betreut) -> An- / Abreise 30/30 € (Fremdleistung)

Termine und Buchung

Alter im Englisch Camp in Brandenburg/ Deutschland zu Ostern am Wandlitzer See: 6 Jahre bis 13 Jahre
Max. Teilnehmerzahl: 15 Personen

Möchte Ihr Kind gerne eine Woche verreisen und viel draußen sein, aber eine Anmeldung im Englisch-Camp kommt nicht in Frage? Wie wäre es da mit unserem Survival Camp für Kinder in Brandenburg, welches am selben Ort stattfindet und ebenfalls ab einem Alter von 6 Jahre geeignet ist?
Suchen Sie eher nach Camps im Sommer oder Herbst, werden Sie bei uns auch wieder in der Nähe von Berlin fündig. Dieses Englisch-Camp findet nämlich auch im Sommer in Wandlitz statt, nur dann noch mit viel mehr Action am und auf dem Wasser.
Im Herbst bieten wir auch Sprachreisen für Kids an, die jedoch etwas weiter weg von Berlin stattfinden und zwar in Sachsen. In diesem Englisch-Camp in Deutschland gibt es neben Survival auch Baumhaus bauen und Zirkus als Freizeitaktivitäten.

sprachcamp-wandlitzer-see-englisch
englischcamp-wandlitz-villa-frida
sprachcamp-englisch-brandenburg
englisch-ferienlager-mit-Reisemeise
abendstimmung-englisch-sprachcamp-brandenburg

Zertifiziertes Englisch-Camp in Deutschland - für Kids ab 6 Jahre

GUT-DRAUF-Label-fuer-ReiseMeise

Zeitraum: 1 Woche

Zeitraum: 2 Wochen

Google Plus
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}