Kinderreisen Winterferien Tschechien

Kinderreisen ins Huskycamp in Tschechien

PREIS
ab 289,00€
Kinderreisen Huskycamp Tschechien

Ein Abenteuerurlaub im Winter mit den Husky´s.  In Tschechien erleben wir eine aufregende Kinderreise […]
zur Kinderreise

Kinderreisen Winterferien Tschechien

Wer kennt das nicht? Das ganze Jahr über hat man sich im Büro abgerackert, hat sich die Nächte um die Ohren geschlagen, Überstunden gemacht und, und, und…Umso mehr freut man sich nun auf die besinnliche Zeit des Jahres, zur Ruhe kommen, endlich mal Luft holen, Zeit mit der Familie verbringen. Keine Frage, der Winter ist immer etwas besonders, eine Zeit der Stille und der Magie – der erste Schnee, Eisblumen am Fenster, die Welt eingehüllt in ein weißes Kleid.

Wunderschöne Winterzeit. Leider sieht die Realität meist ganz anders aus. Statt Frost und klirrender Kälte gibt’s frühlingshafte Temperaturen und warmen Nieselregen. Weiße Weihnachten? Fehlanzeige. Ärgerlich, schließlich ist dies meist die einzige Zeit, in der mal die ganze Familie beisammen ist, in der der ganze Stress des Jahres hinter einem zurückbleibt.

Warme Weihnachten?

Noch schlimmer ist es jedoch für die Kinder. Für sie ist Weihnachten nicht einfach nur ein Fest, sondern meist der Höhepunkt des Jahres. Schneemannbauen, Schlittschuhlaufen, Schneeballschlachten – all das sind magische Highlights im Leben eines jungen Menschen. Umso schlimmer, dass die hiesigen klimatischen Verhältnisse den meisten Familien immer öfter einen Strich durch die Rechnung machen. Doch warum den Kleinen die lang herbeigesehnten Winterferien ruinieren lassen? Die Kindheit kommt nicht wieder und schneereiche Wintererlebnisse gehören einfach dazu. Also, was tun, wenn zu Hause einfach keine Winter-Wunder-Stimmung aufkommen will? Die Schneekanone rausholen?

Tschechien – wo der Winter zu Hause ist

Wir haben eine bessere Idee: Wenn der Schnee nicht zu den Kids kommt, kommen die Kids eben zum Schnee. Dafür bedarf es zum Glück nur eines kurzen Trips in unser Nachbarland Tschechien, denn hier ist der Winter zu Hause. Hier gibt es all das, was das Kinderherz begehrt: nebelverhangene Berggipfel, verzauberte Winterwälder und vor allem Schnee, Schnee und nochmals Schnee. Tschechien ist nicht umsonst für seine malerischen Winter bekannt – hier beginnt die Schneesaison meist schon im November und endet nicht vor März des nächsten Jahres! Schlittenfahren? Eislaufen? Alles kein Problem mit unseren Kinderreisen Winterferien Tschechien.

Mit den Huskys durch Schnee und Eis

Doch das Winterwunderland Tschechien kann noch sehr viel mehr. Ihr Kind liebt Hunde? Hervorragend. Dann haben wir für Ihren Liebling ein Wintererlebnis der besonderen Art. Denn mit unseren Kinderreisen im Winterkönnen die Kids etwas unternehmen, was hierzulande nahezu unvorstellbar erscheint: eine Schlittenfahrt mit einem echten Hundegespann. Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Nicht bei unseren Kinderreisen Winterferien Tschechien – denn hier ist nichts unmöglich! Gemeinsam mit unseren pädagogisch geschulten Trainern führen wir unsere kleinen Gäste Stück für Stück an den Umgang mit Schlittenhunden heran – zum Einsatz kommen hier die sehr kinderlieben und umgänglichen Siberian und Alaskan Huskys, welche natürlich allesamt bereits eine Ausbildung zum Schlittenhund durchlaufen haben und dementsprechend routiniert sind.

In unserem Winterferien Ferienlager erlernen die Kids zunächst kleinschrittig den Umgang mit den Tieren und werden zudem an ihre Pflege und Versorgung herangeführt. Hierbei können wir besonders intensiv auf Kinder, welche bisher nur wenig Erfahrung in der Handhabung von Tieren sammeln konnten, eingehen und eventuell vorhandene Berührungsängste stufenweise abbauen.

Wir legen gesteigerten Wert darauf, dass sowohl die Kids wie auch die Hunde zunächst einmal die Gelegenheit haben, einander kennenzulernen und gegenseitiges Vertrauen zu fassen. Nur so wird ein Ausflug in die Wildnis zum unvergesslichen Erlebnis! Übrigens:

Vor allem für Kids aus großen Städten stellt die Begegnung mit einem Hundegespann oft ein ganz besonderes Highlight dar, die enge Zusammenarbeit von Mensch und Tier bietet für die weitere Entwicklung der Kinder in jedem Fall einen pädagogischen Mehrwert! Erst wenn die Kids mit den Hunden entsprechend vertraut sind, weisen wir sie bei unseren Kinderreisen Winterferien Tschechien in die Kunst des Schlittenführens mit einem echten Gespann ein, bald schon können sie dann die Winterlandschaft Tschechiens auf eigene Faust entdecken und gemeinsam mit ihren Hunden durch Schnee und Eis brettern. Nach ihrer ersten erfolgreichen Huskytour können unsere jungen Musher bei uns zudem eine entsprechende Urkunde ausgehändigt bekommen.

In- und Outdoor – mit unseren Kinderreisen Winterferien Tschechien wird der Winter zum Erlebnis

Natürlich finden unsere Kinderreisen Winterferien Tschechien nicht nur draußen im Schnee statt. Wenn unsere kleinen Entdecker ausgepowert von ihrer Tour zurückkehren, wartet unser gemütliches Hotel inmitten des beschaulichen Ortes Snežník auf die Kleinen – Freizeitraum mit Tischtennisanlage und Billardtisch inklusive. Für diejenigen, die von der klirrenden Kälte einfach nicht genug bekommen können, haben wir uns in unserem Winterferien Ferienlager außerdem noch etwas ganz Besonderes ausgedacht: Auf unserer Nachtwanderung durchqueren wir die verzauberte Winterlandschaft bei Mondschein, wer sich gruselt, darf gerne einen seiner Hunde als Begleiter mitnehmen!

Für alle, die die Nacht lieber zum Tag machen wollen, bieten wir außerdem den Besuch in einer speziellen Kinderdisco an. Wer sich lieber bei Tag im Schnee austoben möchte, darf außerdem bei unserer Rodeltour die Hänge und Pisten unsicher machen, als kleines Highlight unserer Kinderreisen im Winter lassen wir außerdem bei unserem beliebten Bergfest die Berge beben! Und auch für Frostbeulen wurde vorgesorgt:

Gegen einen kleinen Aufpreis können alle, die draußen im Schnee kalte Füße bekommen haben, das nahegelegene Schwimmbad besuchen und dort im heißen Whirlpool relaxen oder sich auf Wasserrutsche und Co. austoben! Also: Mütze, Schal und Handschuhe eingepackt – mit unseren Kinderreisen im Winter wird die kalte Jahreszeit zum unvergesslichen Erlebnis!