Survival Camp für Kinder in Brandenburg

Abenteuer & Wildnis in den Osterferien für Kids ab 6 Jahren

Spannende Erlebnisse und ganz viel Survival-Action warten zu Ostern am Wandlitzer See bei Berlin. Dort, in unserem Erlebnis-Camp in der Natur entfliehen die Teilnehmer dem Alltag und schnuppern jeden Tag durch verschiedene Kurse ins Überlebenstraining hinein. Sie lernen Survival-Techniken kennen, gehen auf Geocaching-Tour und nehmen außerdem an Kreativ- und Zirkus-Workshops teil. Zusätzlich hat dieses Survival Camp für Kinder in Brandenburg von ReiseMeise noch so einiges mehr an Freizeitaktivitäten zu bieten, bei denen sich die Kinder austoben und erholen können.

Spiel und Spaß in der Wildnis im Abenteuer-Camp

Survival Kurse

Wie finde ich mich mit einem Kompass in der Wildnis zurecht? Wie baue ich aus Naturmaterialien einen Unterschlupf im Wald oder mache ein Feuer? Was sind eigentlich Morsezeichen? Diese und ähnliche Fragen hat sich der eine oder andere sicher schon mal gestellt. In unserem Survival-Erlebniscamp gibt es beim Überlebenstraining die Antworten darauf, und nicht nur das! Die Kinder können alle Techniken zum Überleben selber ausprobieren und lernen nebenbei gleich noch so einiges über den sorgsamen Umgang mit der Natur. So macht Lernen in der Natur jeden Tag aufs Neue Spaß!

Geocaching im Wald

Wie motivieren wir die Kinder zu einem Spaziergang? Ganz einfach, wir schnappen uns GPS-Gerät und Kompass und gehen gemeinsam auf die Suche nach den Geocaches. Nach einer kleinen Einführung ins Thema werden sogleich die Koordinaten eingetippt, und los geht’s! Am Zielort heißt es dann „Augen auf“ und suchen. Hieran finden sogar Laufmuffel ihren Spaß!

Kreativ-Workshops

Der Fantasie freien Lauf lassen und seine kreativen Talente hervorholen - auch das ist in unserem Survival-Erlebniscamp zu Ostern möglich! Denn draußen in der Natur lässt es sich nicht nur überleben, sondern es finden sich auch viele Materialien, mit denen die Kinder ganz einfach kleine Kunstwerke erschaffen können. Darüber hinaus stehen ihnen natürlich auch „künstliche“ Bastel-Materialien zur Verfügung, um Mal-, Zeichen-, Falt-, Modellier- und andere Techniken auszuprobieren.

Zirkus-Workshop & Talentshow

Wer nicht nur mit den Händen etwas erschaffen möchte, sondern selber auftreten will, der sollte unbedingt am Zirkustraining und an der Talentshow teilnehmen. Ob mit Tellerdrehen, Rollbrett, Jonglieren oder Diabolo im Bereich Zirkus oder einem Theaterstück, Witze erzählen, singen, tanzen oder etwas Anderem, was er oder sie gut kann bei der Talentshow auftreten - zeigt uns, was ihr draufhabt! Ein besonderes Highlight sind die Feuerübungen, welche die Kinder mit brennenden Fackeln durchführen.

Unterkunft in der Villa Frida in Wandlitz

Nur 45 Minuten von Berlin entfernt liegt unser Survival Camp für Kinder in Brandenburg. Inmitten des Naturparks Barnim, einem geschützten Biosphärenreservat, findet sich unsere Unterkunft Villa Frida in Wandlitz. Zahlreiche Tiere sind hier jedenfalls keine Seltenheit. Wir wollen die schönsten Seiten im Frühling am Wandlitzer See entdecken. Die Unterkunft bietet uns nämlich genau das, was ein Ferienlager alles benötigt. Mit eigenem Steg, einer Lagerfeuerstelle sowie Spielplatz können sich alle Kinder auf dem umzäunten Gelände fernab von großen Straßen wie in Berlin ordentlich austoben.

Ferienlager Villa Frida bei Berlin
Feriencamp Unterkunft in den Osterferien bei Berlin

Übernachten werden dort die Mädchen und Jungen getrennt voneinander in den kindgerecht eingerichteten Mehrbettzimmern mit maximal fünf Kindern. Alle Zimmer bieten zudem Wasser- oder Waldblick. Dusche und WC sind zentral gelegen sowie aus jedem Zimmer gut erreichbar, was auch für die Betreuerzimmer gilt. Unser gemeinsamer Gruppenraum mit Blick auf den Wandlitzer See bietet nicht zuletzt auch für kalte Tage eine gemütliche Atmosphäre. Hier bieten sich viele Möglichkeiten zur Entspannung wie Gemeinschaftsspiele, Lesestunden und Kinoabend.

Verpflegung

Während des Camps werden die Kinder mit Vollpension verköstigt. Die Küchenfee zaubert euch drei Mahlzeiten am Tage auf den Tisch, wobei Frühstück und Abendbrot in Buffetform serviert werden. Das Mittagessen ist abwechslungsreich und warm. Getränke stehen euch am Tage frei zur Verfügung. Es wird euch daher an nichts fehlen. Spezielle Wünsche bei Allergien, besondere Essgewohnheiten bzw. Laktoseintoleranz werden berücksichtigt. Beginnen werden wir bei Anreise dann mit dem Mittagessen. Am Tag der Abreise erhaltet ihr noch einen leckeren Frühstücksbrunch, bevor eure Eltern euch aus dem Abenteuer Survival Camp abholen.

Impressionen vom Kinderferienlager in den Frühlingsferien
Kraetivspiele in den Osterferien in Berlin - Brandenburg
Feuer und Regeln im Osterferienlager
Survivaltraining in unserer Kinderreise im Frühling
Survival und Aktion im Camp bei ReiseMeise

Mögliche Reisehöhepunkte

  • Survival Kurse - Überlebenstraining: Orientierung mit Karte & Kompass, Feuer machen, Wasserfilter & Unterschlupf bauen, Notsignale & Morsezeichen lernen, Trage bauen & Erste-Hilfe im Wald, Knoten, Bodenkühlschrank
  • Sport- & Geschicklichkeitsolympiade, Chaosrallye, Quiz, ...
  • Kreativ-Workshop: Mal-/Zeichentechniken, Salzteig, Basteln mit Naturmaterialien, Collagen, …
  • Zirkus-Workshop: Jonglieren, Rollbrett, Tellerdrehen, Übungen mit Fackeln…
  • Bogenschießen
  • Geocaching & Nachtwanderung in der Natur
  • Grillen und Feuer mit Stockbrot machen
  • Kinderdisko & Talentshow
  • Lese-/Spieleabend im Kaminzimmer
  • Spielplatz mit Outdoor-Kicker, Drehscheibe, Tischtennis, Riesen-Mensch-ärgere-dich-nicht
  • Wanderung um den Wandlitzer See in die Kleinstadt Wandlitz
  • Abenteuerspielplatz mit Basketball- und Fußballfeld in der Nähe

Leistungen

  • 7 Reise-Tage - 6 Übernachtungen
  • Unterkunft: Villa Frida (Wandlitz) mit Mehrbettzimmern (inkl. Bettwäsche)
  • Vollverpflegung + Getränke rund um die Uhr
  • professionelle Begleitung und Durchführung der erlebnispädagogischen Aktionen
  • Bereitstellung von Materialien
  • professionelle Betreuung der Reiseteilnehmer rund um die Uhr erreichbar
  • Unser Preis ist inkl. aller Leistungen (keine Service- und Bearbeitungsgebühr)
  • Die AGB von ReiseMeise sind Bestandteil dieser Reise
  • Die Pauschalreise ist im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

Anreise ins Wildnis-Erlebniscamp in den Osterferien

  • Eigenanreise
  • Transfer ab Berlin (betreut) -> An- / Abreise 30/30 € (Fremdleistung)

Reisezeiten und Buchung

Alter im Survival Camp für Kinder in Brandenburg/ Deutschland: 6 bis 12 Jahre
Max. Teilnehmerzahl: 15 Personen

Osterferien im Kinderferienlager
Kreativität im Kinderferienlager
Erlebnispädagogik im Ostercamp
Orientierung im Survivalcamp mit ReiseMeise
Zum Schluss im Ostercamp ein schöner Abend mit Lagerfeuer

Zertifiziertes Ferienlager bei Berlin

GUT DRAUF Labelung für ReiseMeise

Zeitraum: 1 Woche

Zeitraum: 2 Wochen

Google Plus
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}