Multi Aktiv Camp Sommerferien Hessen
Ferienlager für Kids in den Sommerferien
Dreh deinen Videoclip, geh auf Geocaching-Tour und Baden im Erlebnisbad!
Willingen ist bekannt für ein Urlaubziel, welches insbesondere aktive Reisende gerne besuchen. Perfekt für unser Ferienlager, welches sich genau darum dreht. Genau dort findet unser Multi Aktiv Camp im Sommer statt. Hier erleben die Kinder was Geocaching ist, gehen baden und unternehmen gemeinsam Ausflüge.
Ein besonderes Highlight ist das Videoprojekt. Mithilfe von Action-Cams begleiten sich die Kinder während der Woche und machen daraus einen eigenen kleinen Film.
Das erwartet dich im Multi Aktiv Camp
Sieben Tage mit Abenteuer, gesunder Ernährung, jede Menge Bewegung, Spiel und natürlich viel Spaß erlebt ihr im Naturparadies Willingen. Dort werdet ihr nicht rumsitzen wollen, sondern bei jedem Wetter viel Bewegung durch Sport und Adventure mit Gleichgesinnten erleben. Dafür bieten sich zahlreiche Möglichkeiten an.
Ganz für euch allein ist nur wenige Meter entfernt ein Beachvolleyballplatz, der zum Beachvolleyball oder Beachsoccer einlädt, aber auch zum Chillen im Sand.
Auch der Bogensport wird hier nicht zu kurz kommen. Beweist eure Geschicklichkeit beim Schießen mit Pfeil und Bogen auf verschiedenste Ziele. Auf unserem Bogenparcours mit täuschend echten Zielen und Tieren werdet ihr euch wie bei der Jagd fühlen. Dabei könnt ihr eure Zielsicherheit und taktische Stärke testen. Ebenfalls ein Sommerhighlight und nicht mehr wegzudenken aus unserem Ferienlager ist die Schneeballschlacht. Ihr fragt euch wie das im Sommer geht? Lasst Euch Überraschen.
Und wenn du richtig mutig bist, dann überquere die längste Hängebrücke der Welt. 665 m lang und 100 m hoch. Ganz neu. Das gibt's nur in Willngen. Ein echtes Erlebnisferienlager für Mädchen und Jungen. Das ist unser Multi Aktiv Camp.
Von Multi Aktiv zu Multi Media - haltet die besten Momente eurer Woche mit der Kamera fest
Habt ihr Lust eure Erlebnisse der Woche filmisch festzuhalten? Oder wollt ihr selber ein kleines Projekt mit der Kamera auf die Beine stellen? Im Multi Aktiv Camp könnt ihr Ausschnitte eurer Aktivitäten u.a. mit euren eigenen Handys oder mit Action-Cams filmen und diese am Ende der Woche zu einem kurzen Film zusammenschneiden. Dafür stehen euch Laptop und ein einfaches Bearbeitungsprogramm zur Verfügung, mit dem es ein Leichtes ist eure Clips zusammenzufügen. Natürlich geben euch die Betreuer zu Beginn eine kleine Einführung in den Umgang mit den Geräten. Auch während der Umsetzung stehen sie euch jederzeit zur Seite und helfen, wenn mal etwas unklar sein sollte. Ihr könnt gespannt sein, was ihr zu Stande bringt, denn am letzten Tag schaut ihr euch den Kurzfilm gemeinsam an. Später könnt ihr ihn auch zusammen mit euren Eltern zu Hause ansehen.
Geocaching – Natur und Technik miteinander verbinden
Inmitten der Natur findet unsere GPS-Schatzsuche statt, die ebenfalls als Kulisse für die Videoclips dienen kann. Ob Wherigo-Cache, Night-Cache oder ein Mystery-Cache, wir haben so einige Caches vorbereitet.
Lasst euch daher überraschen und werdet zum Treasure Hunter. Während unseres Aufenthaltes im Kinderferienlager erleben wir im Wald, während des Suchens des Schatzes, noch jede Menge weitere Highlights.
Bei ein wenig Glück sehen wir sogar das eine oder andere Tier in unserem Ferienlager im Sommer. Am Ende der betreuten Kinderreisen Sommerferien bekommt ihr bei erfolgreicher Schatzsuche schließlich den Treasurepass.
Die drei Säulen im Multi Aktiv Camp
Unsere Kinderreisen in den Sommerferien sind für Kinder der Zukunft gemacht. Wir legen in diesem Erlebnis-Ferienlager großen Wert auf ausgewogene Ernährung, jede Menge Bewegung, Abenteuer sowie Brainfitness. Wichtige Faktoren, welche die Zukunft eines jeden Kindes jedenfalls nachhaltig positiv beeinflussen kann.
Wir wollen in unserem Multi Aktiv Camp verschiedene Aspekte der drei Säulen aufzeigen und mit jeder Menge Spaß an die Sache rangehen. Dabei zeigen wir den Kids Alternativen in der Freizeit auf, bringen ihnen das Thema ausgewogene Ernährung nahe und wie man mit Stress und Aggressionen umgehen kann.
Verpflegung
Während des Ferienlagers erhaltet ihr eine Vollpension. Das beinhaltet somit drei vollwertige Mahlzeiten am Tag. Getränke stehen euch zu diesen ebenfalls zur freien Verfügung. Dabei zeigen wir euch verschiedene Ernährungstipps, welche ihr auch zu Hause jederzeit anwenden könnt. Ziel ist es, ein langfristig positives Essverhalten zu fördern. Und ihr werdet sehen, es wird schmecken.
Schwerpunkte dieses erlebnispädagogischen Ferienlagers sind:
- Vertrauen untereinander aufbauen
- Kooperations-, Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit fördern
- Selbstbewusstsein stärken
- Herausforderungen begegnen und diese meistern
- eigene Grenzen herausfinden sowie überwinden
- Gemeinsame Ziele erreichen
- Bewegung, Brainfitness und Ernährung nahelegen
Das ist unsere Unterkunft
Die passende Unterkunft für Kinder haben wir für uns in der Residenz gefunden. Damit sich die Kids während der Reise wohlfühlen können, bedarf es einer Unterkunft, die keinerlei Wünsche offenlässt. Übernachten und Wohnen werden wir im Residenzpark Willingen während unseres Kinderferienlager. Dies ist eine Appartementanlage am Ortsrand von Willingen, gelegen in der wunderschönen Natur des Sauerlandes.
Alle Zimmer sind mehrbettzimmer mit Balkon oder Terrasse, Dusche und WC. Im Haupthaus befindet sich die Rezeption, der Frühstücksraum, eine Sauna und Dampfbad. Diese sind komfortabel und großzügig eingerichtet. Mädchen und Jungen werden getrennt übernachten.
Die Unterkunft der Betreuer liegt ebenfalls ganz nah bei den Kindern, sodass die Kinder jederzeit gut betreut sind. Auf der Anlage befinden sich eine Grillhütte, eine Tischtennisplatte und der neu angelegte Beachvolleyballplatz, der einmalig in Willingen ist. Direkt am Gelände wurde für euch ein neuer Fußballplatz gebaut.


Mögliche Reisehöhepunkte
- Einführung in das Geocaching
- Mystery-Cache mit Rätseln und Aktionen
- Nachtwanderung – Night-Cache
- Entspannungsübungen und -aktionen
- Naturerfahrungen (Kennenlernen von Pflanzen, Bäumen sowie Tieren)
- Diverse Sportarten z.B. Abenteuergolf, Beachvolleyball, Fußball, Tischtennis, Beachsoccer
- Erwerb des Geocacher Treasurepass
- Videos drehen mit Action-Cams oder eigenen Handys
- Videosequenzen drehen mit einer Drohne
- Freundschaftsarmbänder basteln
- Gemeinschaftsspiele
- Bogenschießen
- Sommerrodelbahn – Rodelevent
- Besuch Lagunen-Erlebnisbad und oder Freibad Usseln
- Speedminton
- Wild- und Freizeitpark
- Schneeballschlacht im Sommer
- Seilbahn fahren mit Blick über Willingen
Reisezeiten und Preise
Dieses Feriencamp in den Sommerferien ist geeignet für Kinder von 7 bis 13 Jahren. Mindestteilnehmerzahl: 8 Kinder
Leistungen
- 7 Reisetage – 6 Übernachtungen – Vollpension
- Unterkunft in Mehrbettzimmern inklusive Bettwäsche
- Vollverpflegung – Frühstück – Mittagessen – Abendessen sowie Getränke
- professionelle Begleitung und Durchführung der erlebnispädagogischen Aktionen
- Bereitstellung von erlebnispädagogischen Materialien sowie der Ausrüstung
- verschiedene Ausflüge zum Thema „Drehe deinen Videoclip“
- Tagesausflug Schwimmbad
- Ausrüstung zum Geocachen inklusive Geocacher Treasurepass
- professionelle Betreuung der Reiseteilnehmer – rund um die Uhr erreichbar
- Berücksichtigung der individuellen Sorgen eines jeden Reiseteilnehmers
- 24h individuelle Reisebetreuung eines jeden Reiseteilnehmers
- Keine Service- und Bearbeitungsgebühr
- Unser Preis ist inkl. aller Leistungen
- Die AGBs von ReiseMeise sind Bestandteil dieser Reise
- Die Pauschalreise ist im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet
Anreise ins Feriencamp Multi Aktiv Camp
- Eigenanreise
{{ 'Comments (%count%)' | trans {count:count} }}
{{ 'Comments are closed.' | trans }}