Englisch Camp in den Herbstferien
Sprachcamp Englisch in den Herbstferien - ab 6 Jahre
Wollen Sie, dass Ihr Kind die scheu vor der Fremdsprache verliert und sich eher traut auf Englisch zu kommunizieren? Dann ist Ihr Nachwuchs für die Herbstferien im Englisch Camp am richtigen Ort! Kinder ab 6 Jahre bis 13 Jahre können bei uns Englisch lernen in den Herbstferien. Außerdem ist dieses Englisch Camp geprägt von zahlreichen sportlichen und naturnahen Aktivitäten, bei denen die Kinder ebenfalls der Fremdsprache begegnen. Wir schaffen für die Kinder eine kreative Atmosphäre zum Englisch lernen mit viel Bewegung sowie Action. Beim Lernen in kleinen Gruppen ist eine individuelle Förderung möglich. Helfen Sie Ihrem Kind sich besser in Englisch auszudrücken durch unser Englisch Camp in den Herbstferien!
Eine Woche ins Sprachcamp in den Herbstferien mit Sport, Abenteuer und jeder Menge Spaß
Wir ermutigen die Kinder sich im Fach Englisch mehr zuzutrauen. Im Sprachcamp Englisch in den Herbstferien steht den Kindern ein gemütlicher Unterrichtsraum zur Verfügung. Hier erwartet sie unser Englischdozent, der in einer angenehmen Atmosphäre die englische Sprache vermittelt. Dabei lernen und vertiefen Kinder in kleinen Gruppen ihre Englischkenntnisse. Ziel ist es, den Kindern das nötige Selbstvertrauen zu geben, die Sprache in der Schule, aber auch in der Freizeit anzuwenden und zu verstehen.
Außerdem gibt es für Kinder bei diesem Englisch Camp in den Herbstferien auch noch Abenteuer, Spaß und Erholung zu erleben. Bei gutem Wetter findet der Sprachunterricht draußen an der frischen Luft statt. Es gibt viel in der Natur auf dem Gelände des KiEZ „Am Braunsteich“ zu entdecken. Das geht kinderleicht auch auf Englisch. Bei Team-Spielen wie Schatzsuche und Waldrallye sind die Kinder sowohl geistig als auch körperlich gefordert. Kniffelige Fragen auf Englisch gilt es zu verstehen und zu beantworten. Aber auch Aufgaben, für die Konzentration, Geschicklichkeit und Gleichgewicht benötigt werden, stehen dann auf dem Programm des Camps.
Für die sportbegeisterten Kinder bieten die Betreuer Volleyball, Tischtennis, Fußball und Hockey/ Floorball an. Und die Gruppenspiele sind dann auch für die weniger Sportinteressierten geeignet, denn da geht es auch mal um Geschicklichkeit und Fingerfertigkeit, statt um Kraft und Schnelligkeit. Dieses Herbstferien Englischcamp ist eine optimale Kombination aus kommunikativem Sprachgebrauch und vielfältiger, aber auch erholsamer Freizeitgestaltung. Denn Freizeit und Entspannung kommen in unseren Camps natürlich auch nicht zu kurz.
So laufen Aktivitäten wie Spieleabend, Basteln mit Naturmaterialien, lesen oder Musik hören eher ruhig ab. Dazu kommt noch Freizeit, welche die Teilnehmer selber gestalten und dazu die Freizeiteinrichtungen des Camps nutzen können. Spielerisch und mit jeder Menge Spaß und Freude vermitteln wir den Kindern in diesem Englisch Sprachcamp in den Herbstferien die Fremdsprache. So lernt es sich in dieser Woche doch wie von selbst!
Hier geht´s zum exklusiven Videobeweis, wie Kinder bei unserer Sprachreise Englisch lernen in den Herbstferien
Coole Workshops mit Zirkus, Baumhaus und Survival im Englisch Sprachcamp in den Herbstferien
Bei unserem Englisch Sprachcamp in den Herbstferien findet das Lernen selten im Unterrichtsraum statt, sondern oft im Rahmen von speziellen Themen-Aktivitäten. Hierbei können die Kinder sich die Angebote aussuchen, die sie am meisten interessieren. Dabei können sie jeden Tag den Schwerpunkt wechseln oder die Woche über bei einem Thema bleiben. Die Workshops werden zum Teil auf Englisch begleitet. So haben die Kinder eine weitere spannende Möglichkeit die englische Sprache in Aktion zu erleben. Wenn dabei mal eine Erklärung zu einem etwas komplexeren Thema dabei ist, gibt es die natürlich auf Deutsch, falls das Vokabular zu schwierig sein sollte. Sie sollen schließlich nicht die Lust an attraktiven Freizeitaktivitäten verlieren, weil sie nichts verstehen.
Die Kinder können in der Freizeit vom Sprachcamp Englisch in den Herbstferien beim Baumhaus bauen mithelfen. Hierbei haben sie völlig freie Hand, was die Gestaltung der Hütte im Baum angeht. Ebenfalls draußen finden die Survival-Aktivitäten statt. Dabei bauen die Kinder einen Unterschlupf im Wald, filtern Wasser oder lernen Notsignale zu legen. Eine weitere abwechslungsreiche Beschäftigung bieten die Zirkusdisziplinen. Im Laufe der Woche können die Kinder jonglieren, auf dem Rollbrett balancieren, Tellerdrehen und Hula-Hoop üben. Vielleicht möchten sie am Ende sogar bei der Zirkusaufführung auftreten.
Unterkunft & Verpflegung des Camps
Das Sprachcamp in den Herbstferien liegt in Weißwasser im wunderschönen Sachsen an der Landesgrenze zu Brandenburg. An diesem Ort laden wir die Kinder zum Englisch lernen in den Herbstferien ein. Sie sind dabei umgeben von Naturschutz- und Landschaftsschutzgebieten. Das Camp-Haus liegt unmittelbar am Waldrand. Zum Braunsteich, dessen Ufer zum Spazieren gehen, Geocaching und Entspannen einlädt, dauert es nur wenige Minuten. In den Sprachcamps schlafen die Kinder dann in Gemeinschaftszimmern mit max. 6 Kindern pro Raum.
Alle Zimmer sind außerdem mit einer angrenzenden Toilette ausgestattet. Die Duschen befinden sich zentral im Haus, welches in einem einfachen Standard gehalten ist. Unsere Betreuer und Sprachdozenten schlafen nahe den Zimmern unserer Reisegäste und sind somit rund um die Uhr erreichbar.
Bei unserer Sprachreise gibt es für die jungen Lerner Vollverpflegung, die morgens und abends aus einem Buffet besteht und mittags die warme Mahlzeit umfasst. Denn wer eine Sprache lernt und Sport macht, muss regelmäßig seine Energiereserven auffüllen. Wasser und Tee gibt es den ganzen Tag über im Speiseraum.
Mögliche Reisehöhepunkte der Sprachreise
- Englisch lernen in kleinen Gruppen nach Level/ Alter
- Täglich durch Spiel, Spaß und Sport die Fremdsprache üben
- Förderung des individuellen Sprachgebrauchs
- Sprachspiele, Arbeitsblätter, Hörverstehen, Bücher, Film, Musik zum Englisch lernen
- Kinder lernen kreatives Gestalten und Präsentieren in Englisch
- Workshops: Zirkus, Survival, Baumhaus bauen
- Sport: Fußball, Beachvolleyball, Hockey/ Floorball, Tischtennis
- erlebnispädagogische Elemente
- Natur im Herbst auf Englisch entdecken und Wanderungen
- Kinder suchen einen Schatz im Wald
- Nachtwanderung & Lagerfeuer
- Wanderung nach Weißwasser
- Disko & Talentshow
- Spielenachmittag in der Gruppe
- Musik hören, lesen, basteln, malen
Leistungen des Camps
- 7 Reisetage - 6 Übernachtungen
- Unterkunft in Mehrbettzimmern (Bettwäsche inklusive)
- Vollverpflegung, inkl. Getränke (Wasser, Tee)
- Täglich 3h Englischunterricht mit verschiedenen Methoden je nach Alter
- freie spielerische Lernatmosphäre mit erfahrenem Personal (Spiele, Aufgaben, Rollenspiele usw.)
- Lehrmaterial wird komplett gestellt
- Teilnehmerzertifikat des Camps
- 24h-Betreuung durch erfahrene Betreuer
- Unser Preis ist inkl. aller Leistungen
- Die AGB von ReiseMeise sind Bestandteil dieses Camps
- Diese Sprachreise ist im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet
Anreise ins Camp in Deutschland
- Eigenanreise ins Camp
- Transfer ab Berlin und Dresden
ab Berlin (betreut) - Abfahrt zirka 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr - An / Abreise 35/35 € (Fremdleistung)
ab Dresden (betreut) - Abfahrt zirka 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr - An / Abreise 35/35 € (Fremdleistung)
Der betreute Transfer bis direkt ins Camp erfolgt durch Kleinbusse / Reisebusse. Die Uhrzeiten sind Zirka-Angaben und werden, wie der genaue Ort, 5 Tage vor Reiseantritt genau bekannt gegeben. Die Rückreisezeiten nach Dresden bzw. Berlin werden zirka gegen Mittag sein.
Reisezeiten und Preise
Dieses Herbstferien Englisch Camp ist geeignet für Teilnehmer im Alter von 6 Jahre bis 13 Jahre. Die Teilnehmerzahl dieses Sprachcamps in Deutschland liegt bei 6 bis 15 Kindern.
Weitere Sprachcamps in Deutschland mit Englisch:
➽ Survival Englisch Camp zu Ostern ⇒ 6-13 Jahre
➽ Beach Sprachcamp Englisch an der Ostsee im Sommer ⇒ 7-13 Jahre
➽ Englisch mit Surfen an der Ostsee im Sommer ⇒ 8-13 Jahre
Camps ohne Sprache lernen im Herbst am selben Ort:
➽ Zirkuscamp im Herbst in Sachsen ⇒ 6-13 Jahre
➽ Baumhaus Camp in Sachsen ⇒ 8-13 Jahre
➽ Survival Camp für Kinder ⇒ 6-12 Jahre
{{ 'Comments (%count%)' | trans {count:count} }}
{{ 'Comments are closed.' | trans }}